Über uns

Familie Heck

Unser Hof liegt am Ortsrand von Wallhausen (Landkreis Schwäbisch Hall) in der Genießerregion Hohenlohe. Seit 1960 wird der Hof von unserer Familie, nun in der zweiten Generation, bewirtschaftet. Anfangs war unser Betrieb ein Mischbetrieb mit Milchvieh, Mastschweinen und Landwirtschaft, die Tierhaltung wurde Mitte der 90er Jahre eingestellt.

Seit inzwischen 26 Jahren betreiben wir nun unseren Hofladen. Begonnen hat alles mit dem Backen von Bauernbrot aus unserem Getreide, mit den Jahren kamen immer mehr Produkte von Erzeugern aus der Region hinzu. Heute haben wir ein breit gefächertes Angebot von Apfelblootz bis Zitrone-Riesling-Spaghetti.

An unserem Betrieb sind alle Generationen beteiligt, von Oma und Opa bis zu unseren Kindern, manchmal werden wir auch tatkräftig von unseren Nichten und Neffen unterstützt, eben ein richtiger Familienbetrieb.
In unserem Betrieb legen wir Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen, das spiegelt sich auch in der Bewirtschaftung unserer Flächen wieder. Die Produkte in unserem Hofladen zeichnen sich durch Regionalität und kurze Wege aus, was uns ebenfalls sehr wichtig ist.

Ihre Familie Heck